Am 30. Mai 2017 um 18 Uhr spricht Christof Mayer vom Architektennetzwerk raumlaborberlin im Rahmen des Jour Fixe über urbane Praxis an der Schnittstelle zwischen Architektur, Urbanismus, Kunst und Aktivismus. Ort: Raum 103/104, Villa, Campus Design, Neuwerk 7

Der Architekt Christof Mayer stellt im Rahmen des Jour Fixe das Architektennetzwerk raumlaborberlin vor: raumlaborberlin arbeitet seit über 15 Jahren in der urbanen Praxis an der Schnittstelle zwischen Architektur, Urbanismus, Kunst und Aktivismus. Im Zentrum ihrer Betrachtung steht der öffentliche Raum und die verschiedenen Ausprägungen von Öffentlichkeit als Indikator unterschiedlicher Formen gesellschaftlichen Zusammenlebens. Ihre Arbeit bewegt sich zwischen Nachdenken und Handeln. Machen ist für raumlabor auch Forschen. Durch Rückkopplungen versuchen sie neue Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Maßstabsebenen herzustellen, dabei nutzen sie Eins-zu-eins-Situationen Szenarien als Test um so durch unmittelbare Erfahrungen neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 30. Mai 2017 um 18 Uhr im Raum 103/104, Villa, Campus Design, Neuwerk 7, 06108 Halle (Saale) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.