BURG Startblick 2017 - Die Gewinner*innen

Die ausgewählten Motive aus dem Bildwettbewerb für Studierende aus dem ersten Studienjahr ...

Bereits zum dritten Mal wurde der Bildwettbewerb BURG Startblick unter den Studierenden des ersten Studienjahres ausgelobt. Wir freuen uns über die Ergebnisse, und möchten die Gewinner*innen bekannt geben, die dem Aufruf mit so unterschiedlichen Sichtweisen gefolgt sind.

burg-halle.de/startblick

Der humoristische Blick auf ein alltägliches Problem, dass Studierende zu spontanen Tanzperformances animiert ist inzwischen ein Running Gag . . . er erfreut nicht nur die Tanzenden, sondern auch die Rezipienten. Eine andere Ausdrucksform der Selbstreflektion und gleichzeitig Zeitdokument ist die Abbildung von kreativem Chaos und dessen Spuren auf einem Tisch. Und was durch ungezügelte Kreativität (oder Feierabendlaune vorm Wochenende) zwischen zwei Betonwänden entstehen kann, ist so amüsant wie erstaunlich.

Obwohl es nur drei Gewinnermotive gibt, hat die Jury kurzerhand noch zwei Studierende mit dem Druck ihrer Motive auf Postkarten belohnt. Die skurrile und kritische Auseinandersetzung mit Selbstdarstellung stach ebenso ins Auge wie der aufmerksame Blick auf die architektonischen Besonderheiten, die sich hinter Bäumen am Mühlgraben verbergen.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinner*innen!

Die Postkarten werden zur Jahresausstellung verteilt. An den Infoständen liegen 200 Karten bereit, die kostenfrei mit Grüßen von der BURG in die Welt geschickt werden können. Auch nach dem Wochenende liegen die Karten im Studieninformationszentrum aus.

burg-halle.de/startblick

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

„Burg gestaltet!“ – ein Projekt des gemeinsamenBund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

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Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

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