Jour-Fixe: Prof. Axel Müller-Schöll mit ,,Wegen Inventur geöffnet"

Am Dienstag, 5. November 2024, 18 Uhr, berichtet Burg-Prof. Axel Müller-Schöll, Professor für Innenarchitektur/Ausbaukonstruktion, über sein zurückliegendes Forschungssemester.

...erst der jüngste, jetzt der dienstälteste Professor an der BURG. 1984 mit Kommilitonen Zusammenschluss im ,,Studio Paretaia" in Fiesole/Florenz, seit 1989 gemeinsam mit seiner Frau Susanne selbstständig im gleichnamigen Büro in Stuttgart und seit kurzem wieder in Fiesole. Sein Thema ist die Vielfalt der Qualitäten in der unmittelbar erfahrbaren Umgebung des Menschen, mit der er sich entwerfend, beratend und publizierend befasst. 

Axel Müller-Schöll ist praktizierender Innenarchitekt und Architekt, berufenes Mitglied im Bund Deutscher Architekt*innen wie auch im Deutschen Werkbund und lehrt seit 1994 an der BURG als Professor für Entwerfen Innenarchitektur und Ausbaukonstruktion. Zwischenzeitlich war er auch Dekan des Fachbereichs Design und leitete die Kunsthochschule als deren Rektor. Zusammen mit Kolleg*innen 1999 Gründung des ιδέα... Institutes [ιnterior δesign έnviroment and αrchitecture] der BURG; es gibt also in diesem Jahr das eine oder andere Jubiläum zu feiern...

Im Sommersemester 2024 war er im Forschungssemester, über das er, der akademischen Gepflogenheiten an der BURG folgend, in diesem Jour Fixe berichtet.

Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich und findet im Hörsaal, Villa-Anbau, EG, Raum 008 auf dem Campus Design, Neuwerk 7, statt. Gäste sind willkommen!