Im Rahmen des Seminars „Textbotschaften im öffentlichen Raum“ haben Studierende im Studiengang Kommunikationsdesign, Schwerpunkt Editorial, bei Prof. Anna Berkenbusch das Magazin „It's all around you, all the time“ herausgebracht.

Die Publikation stellt verschiedene Textkünstler vor, wie  z.B. Julius von Bismarck, der durch seinen „Image Fulgurator“ subversive Botschaften an brisanten Orten veröffentlicht, die „Emotional Clothes“-Designerin Cecile Dumont oder auch die Arbeiten von Filippo Minelli, der durch seine Interventionen in Kambodscha, Mauretanien, Mali, Palästina, etc. die analoge mit der digitalen Welt konfrontiert.

Das Magazin zeigt eine umfangreiche Sammlung von Arbeiten aus verschiedenen Ländern, in deutscher und englischer Sprache und listet Links zum Weiterlesen auf. Der Umschlag ist gleichzeitig ein Plakat mit den recherchierten Werken im öffentlichen Raum.

It's all around you, all the time
Gestaltung: Antje Mönnig, Lisa Wüllner und Sarah Boubé
Herausgeber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle / Studiengang Kommunikationsdesign / Antje Mönnig, Lisa Wüllner, Sarah Boubé und Prof. Anna Berkenbusch
Umfang: 44 Seiten
Format: 300 x 420 mm
Sprache: Deutsch/Englisch
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 20 Euro

Das Magazin ist für 20 Euro zzgl. Porto zu beziehen über Jenny Baese (ed.ellah-grub@eseab).