Silly Olympics

Im Seminars werden wir uns mit den Grundprinzipien der Gestaltung von digitalen Spielen auseinandersetzen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Konzeption und Entwicklung kleiner 2D-Computerspiele. Ausgangspunkt in diesem Semester sind absurde olympische Disziplinen (inspiriert von Silly Olympics, Monty Python) die gemeinschaftlich an einem PC gespielt werden können und alternativen Umgang mit Tastatur, Maus nutzen bzw. mit einem einfachen Interfaceboard (MakeyMakey) neuartige Interaktionen ermöglichen.

Der Schwerpunkt liegt sowohl auf der Gestaltung eines individuellen Ausdrucks durch Animationen und Design als auch auf der Schaffung einer fesselnden, neuen Spielerfahrung.

Die Lehrveranstaltung beginnt mit einem Kompaktkurs in der Einführungswoche am 05. Oktober. Die Einführung in die gestalterische Aufgabenstellung findet in der 1. Semesterwoche am Montag statt. 

Eine Anmeldung ist für die Studierenden des 2. Studienjahres nicht erforderlich. 
Interessierte Studierende im Master und Gaststudenten wenden sich bitte rechtzeitig vor Kursbeginn an Prof. Hansen.