Anlässlich der diesjährigen Jahresausstellung am 16. Juli und 17. Juli 2016 der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle findet am Mittwoch, 13. Juli 2016, um 10 Uhr ein Pressegespräch in der Bibliothek (Neuwerk 7, Campus Design) statt.

Das Pressegespräch zur diesjährigen Jahresausstellung der BURG findet am Mittwoch, 13. Juli 2016, um 10 Uhr in der Bibliothek (Neuwerk 7, Campus Design) statt.

Neben einem ersten Einblick in Arbeiten und Projekte der bevorstehenden Jahresausstellung wird Rektor Prof. Dieter Hofmann im Pressegespräch über aktuelle Entwicklungen der Hochschule informieren.

Auch die Ausstellung „Neo Luna Park – Vergnügen suchen, Vergnügen gestalten, die im Rahmen des Verbundprojektes „Große Pläne! Moderne Typen, Fantasten und Erfinder“ während der Jahresausstellung stattfindet, wird vorgestellt.

Im Anschluss an das Pressegespräch gibt es für Medienvertreter – sowohl am Campus Design, im Volkspark als auch am Campus Kunst – die Möglichkeit, Fotos vom Aufbau der Ausstellungen zu machen.

In den zu Ausstellungsräumen gewandelten Ateliers, Werkstätten und Seminarräumen der Hochschule und an anderen Orten in Halle zeigen die Studierenden bei der Jahresausstellung am Wochenende zwischen 10 und 18 Uhr Werke und entstandene Arbeiten aus den zurückliegenden zwei Semestern.

 

Akkreditierung
Für eine Akkreditierung zum Pressegespräch am Mittwoch, 13. Juli 2016, um 10 Uhr in der Bibliothek (Neuwerk 7, Campus Design) oder zur Eröffnung und der Werkschau der Mode senden Sie bitte eine E-Mail an ed.ellah-grub@esserp.

Eröffnung Jahresausstellung 2016
Die Jahresausstellung 2016 wird am Freitag, 15. Juli, um 18 Uhr, im Volkspark Halle eröffnet. Im Anschluss daran findet die Verleihung des Kunstpreises der Stiftung der Saalesparkasse 2016 statt. Die Werkschau der Mode mit dem Titel „stop:motion“ beginnt ebenfalls im Volkspark um 20.30 Uhr.

Programm und Informationen
Weitere Informationen zu den Ausstellungsorten und zum Programm finden Sie im Pressebereich zum Download.

Informationen und Pressematerialien zur Ausstellung „Neo Luna Park – Vergnügen suchen, Vergnügen gestalten“ erhalten Sie ebenfalls im Pressebereich.

 

Hochschul-Pressestelle / 8. Juli 2016