Moritz Koch & Björn Schlichting und das WerkstättenTeam
Kurstermin: Mo. 13.3 – Fr, 17.3.2017
Beginn: 10.00 Uhr c.t.
Kursort: Zentrale Campus Werkstätten, Neuwerk 7
Maximale Teilnehmerzahl: 24
Worum geht’s: In der Umsetzung eines gegebenen Nutzobjektes trainiert Ihr die sichere Verwendung der wichtigsten Handmaschinen und Werkzeuge im Bereich Holz, Kunststoff, Metall aktiv in den Werkstätten, unter Anleitung.
Geräte und Übungen: Stichsäge, Akkubohrer, Oberfräse, Japansäge - Anzeichnen, Zuschneiden, Forstnerbohrer, (Gehrung) Leimen, Hämmern, Verzwingen, Abkanten, Schleifen, Senken, Kantenbrechen, Blechbearbeiten, Kunstoffkleben, Tiefziehen . . .
Zielgruppe: Diejenigen, die das Bedürfnis verspüren ihre handwerklichen Fähigkeiten noch einmal kompakt, umfassend und mit eigener Muskelkraft zu trainieren.
Ziel: Stressfrei und versiert an Umsetzungen im Prototypenbau / Ausstellungsbau / Modellbau / Everydaylife gehen können.
Mitzubringen: Holzbohrerset, Meßwerkzeug (Zolli / Geodreieck), Arbeitsschuhe m. Stahlkappe, eigene oder geliehene
Anmeldung: Über verbindliche Eintragung in eine Liste in den Zentralen Campus Werkstätten, Neuwerk 7 sowie Zahlung von 10 Euro Materialaufwand. Die Liste hängt ab Montag den 30.1.2017 ab 12.30 Uhr!
„Burg gestaltet!“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.
Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.