Junge Chef*innen arbeiten in der modernen Gastronomie konstant daran, experimentelle Din- ner-Momente und Erinnerungen für ihre Gäst*innen zu schaffen. Durch verschiedene Texturen und Konsistenzen sowie besondere Serviermomente und andere Komponenten, wie der Raum- gestaltung, sollen möglichst viele Sinne während des Essens angesprochen werden. Zudem sind Nachhaltigkeit, Regionalität und Bewusstsein für die Herkunft von Lebensmitteln Botschaften, die die Gastronom*innen mit ihrer Arbeit nach außen tragen möchten. Welche Rolle spielt das dabei verwendete Geschirr und Besteck und welche Möglichkeiten ergeben sich durch die Verwen- dung von custom made tableware? In Kooperation mit Aroma Collective, zwei Gastronominnen aus Hamburg, entstand ein Mix & Match-Service aus neu gestalteten Porzellan- und Glasgefäßen sowie kuratierten Vintage-Teilen. Das Set aus verschiedenen Materialien, Texturen und Oberflä- chenbeschaffenheiten wurde in einem kommunikativen Dinner-Event mit 16 Gäst*innen erprobt.