Eine Kollektion der Modeklasse der Burg Giebichenstein zum hundertjährigen Jubiläum der Kunsthochschule

Ein nicht nur im Stil sondern auch in Qualität und Ethik tragbares T - Shirt. Bedruckt mit Motiven. Platziert im dekonstruierten Burglogo. 

Ein Seemanns-Troyer mit einem über hundertjährigen Strickmuster. Inspiriert vom Troyer sind zudem die Strickjacken. Beide haben eigensinnige Intarsien in Form eines quergelegten, leicht verzerrten Burglogos, die auf die Kunsthochschule verweisen.

Eine aus der Fläche konstruierte Bluse. Ein aus der Fläche konstruiertes Kleid.

Ausgehend von der einfachsten aller Taschen, dem Papierbeutel, das Signet der Burg in das Rindsleder geprägt und mit offener Kantenverarbeitung, erinnert dieser an die Optik klassischer Schultaschen.  Eine Taschenkollektion - ein Verweis auf die Kunsthochschule als Ort des Lernens und der Lehre.

Tücher aus Seiden - Baumwollmischung durch hochwertiges Inkjet-Druckverfahren veredelt. Die Motive wurden von der Modeklasse gestaltet.

Für das 100-jährige Burgjubiläum gestaltete Veronika Raupach (4.Studienjahr) eine Kollektion, die nicht nur an diesem Abend gezeigt wird, sondern auch in einem Pop-Up-Store, in limitierter Auflage, teils sofort ( und in bar) oder auf Bestellung  von 18 bis 23 Uhr vor Ort zu erwerben sein wird.

Das Projekt betreute Bianca Koczan.