Am Dienstag, den 4. Juni 2019 um 18 Uhr spricht Prof. Alexander Bretz über Übersetzungen zwischen dem Reich der Ideen und der Welt der Dukaten, aber vor allem über Designrecht und Existenzgründung. Ort: Raum 103/104, Villa, Neuwerk 7.
Alexander Bretz, Prof. für Designrecht und Existenzgründung spricht im Jour Fixe am Dienstag, den 4. Juni 2019 darüber, wie Kreative möglichst schmerzfrei, aber doch erfolgreich mit Nicht-so-Kreativen kommunizieren können. – Das ist die Kernfrage, die seine beiden Lehrveranstaltungen zu Designrecht und Existenzgründung für Designerinnen und Designer an der BURG miteinander verbindet.
Aber was hat das mit wackelnden Tischen und verkauften Torten zu tun? Und wie kann das dann funktionieren? Antworten darauf und weiterführende Gedanken und Methoden zu seinem Einsatz an der und für die BURG stellt Alexander Bretz beim Jour Fixe vor.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 4. Juni 2019 um 18 Uhr im Raum 103/104, Villa, Neuwerk 7, 06108 Halle (Saale) statt. Gäste sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.