Neue Einzelausstellung von Katharina Baake eröffnet im Ausstellungsraum der Klasse für Malerei/Glas am Freitag, den 03.02.2023 um 18 Uhr. Herzliche Einladung!

OPENING FR 03.02.~ 6-9 pm

ÖFFNUNGSZEITEN: 4-12.2.2023,  FR-SO 2-6 pm UND NACH ABSPRACHE

ÖFFENTLICHES PROGRAMM:

AUSSTELLUNGSRUNDGANG SA 04.02. & 11.02. IMMER 3-4 pm

GEMEINSAM OFFENE BRIEFE LESEN SO 12.02. ~3-4.30 pm

 

KONTAKT: katharina.baake@posteo.de +491701521915 @anirahtak_ekaab

 

UM DIREKT EINEN SLOT FÜR EIN ZWIEGESPRÄCH ZU BUCHEN KANNST DU AUF DIESEN LINK KLICKEN https://nuudel.digitalcourage.de/DHTEGyBNkiEE6Rp3

NACHDEM IHR EUCH EINGETRAGEN HABT, WÄRE ES GUT, WENN IHR PER MAIL KONTAKT MIT MIR AUFNEHMT. BIS BALD!

 

WORUM GEHT ES?

Es geht um einen Aspekt im großen Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Besucher und Besucherinnen der Ausstellung können zwischen verschiedenen Optionen wählen, wie sie die Ausstellung wahrnehmen wollen. - Als Besuchende bzw. als Partizipierende.

Ich erkläre euch in den folgenden Zeilen kurz, worum es geht und freue mich, wenn ihr Lust und Zeit habt mitzumachen.

 

Im Ausstellungsraum wird es ab dem 30.01. bis zum 12.02.2023 möglich sein, dass zwei Besuchende eine Kommunikationsmethode zusammen ausprobieren. Diese heißt "Das Zwiegespräch" und wurde von Michael Lukas Moeller (1937-2002, Professor für Psychohygiene sowie Medizinische Psychologie, Psychotherapeut, Sachbuchautor) entwickelt. Natürlich ist es auch möglich, einfach nur die Ausstellung zu besuchen, ohne die Methode auszuprobieren.

 

WAS IST DAS ZWIEGESPRÄCH? Kurz zusammengefasst:

- der Dialog kann Einsichten in die Beziehungsdynamik der beteiligten Personen ermöglichen

- Ablauf: zwei Menschen, die sich bereits kennen (Partner, Verliebte, Freunde, Verwandte, evtl. sogar Konfliktpartner etc.) führen 60 Minuten ungestört ein Gespräch

- Das Thema des Gesprächs ist „Wie geht es mir mit mir?“, „Wie geht es mir mit dir?“, „Wie geht es mir mit uns?“

- Person A redet zehn Minuten, Person B hört aktiv zu

- Nach zehn Minuten wird getauscht, bis jeder dreimal gesprochen hat.

 

WIE LÄUFT DAS IN DER AUSSTELLUNG? (BEISPIEL)

- Ihr seid zwei Personen, die sich kennen und habt den Slot von 15.00 bis 16.45 Uhr online gebucht und mir eine E-Mail mit euren Kontaktdaten geschrieben

- Gegen 15 Uhr treffen wir uns in der Ausstellung und besprechen noch ein paar Fragen, die ihr habt. Der Ausstellungsraum ist nur für euch reserviert und menschenleer. Niemand wird bis 16.45 Zugang erhalten.

- Gegen 15.15 Uhr lasse ich euch alleine in dem Raum. Ihr nehmt auf den Sitzgelegenheiten Platz. Es gibt Tee sowie zwei Stifte und Notizblätter.

- Ihr beginnt euer Zwiegespräch. Sechzig Minuten lang wechselt ihr euch alle zehn Minuten mit dem Sprechen ab. (Ein Wecker steht bereit.)

- nachdem ihr das Zwiegespräch beendet habt, kommt ihr aus dem Ausstellunsgraum heraus und wenn für euch passt, sprechen wir ein wenig über eure Erfahrung und können Fragen klären.

 

Wenn du die Methode ausprobieren möchtest, aber gerade keine zweite Person hast, die Zeit hat, können wir auch versuchen eine andere Lösung zu finden. Du kannst dich trotzdem bei mir melden.

 

Hier nochmal der Link zum Buchen des Zeitslots:

https://nuudel.digitalcourage.de/DHTEGyBNkiEE6Rp3

 

Bis bald!