Ab Donnerstag, 7. November 2019, ist in diesem Semester an jedem Donnerstagabend ab 19 Uhr in der RTK eine Ausstellung zu erleben.

Die RTK (RAMP TransitionKunsthalle) ist ein studentischer, temporärer Ausstellungsort, der in Kooperation von Design- und Kunststudierenden gemeinsam als Projektraum entwickelt wurde. Die "Miniramp" wurde durch die Studierenden gemeinsam gebaut und befindet sich nun am Campus Design (Neuwerk 7) auf dem Platz vor der Bibliothek. Ab Donnerstag, 7. November 2019, ist in diesem Semester dort an jedem Donnerstagabend ab 19 Uhr eine Ausstellung (im weitesten Sinne) mit Arbeiten von Studierenden zu erleben.

Nachdem die RAMP im Sommersemester 2019 geteilt und jeweils hälftig an den verschiedenen Standorten platziert und genutzt wurde, ist sie nun zusammengeführt. Aufgestellt und überdacht bilden die beiden Hälften einen ovalen Raum, der nun als Ausstellungsort umgenutzt werden kann. Studierende sind eingeladen, sich die RAMP künstlerisch, experimentell, umgestaltend anzueignen. Initiiert wurde die RAMP durch Prof. Robert Klümpen (Professor für Kunstpädagogik/Malerische und grafische Praxis) und Prof. Reiner Maria Matysik (Professor für Dreidimensionales Gestalten/Material.Form.Objekt).