Die Galerie Burg2 zeigt vom 23. September bis 14. Oktober 2021 eine Ausstellung zur Bundestagswahl von Daniel Kobert.
Unknown Artist – Wahlkampf21
In Unknown Artist beschäftigt sich Daniel Kobert mit dem Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 und dessen Verhältnis zum Begriff der Demokratie. Das Beschreiben, Bekritzeln oder Zerstören von Wahlplakaten kann als aktive Einflussnahme auf den Wahlausgang gewertet werden. Dieser Akt wird durch die räumliche Inszenierung auf dem blanko Plakat in ein neues Verhältnis gebracht. Er bringt das scheinbar Alltägliche in einen neuen und reduzierten Kontext.
Ist der Wahlkampf demokratisch?
Der Raum der Burg2 wird durch die sich immer wieder verändernde Arbeit einbezogen und schafft durch die räumlichen Gegebenheiten und die Installation eine Reflexion des Alltäglichen. Unknown Artist ist ein weiteres Fragment der Auseinandersetzung von Daniel Kobert mit dem Thema Wahlkampf im Master Kommunikationsdesign des Studiengang Visual Strategies and Stories.
Die Galerie Burg2 versteht sich als Ort des interdisziplinären Austauschs und als Schnittstelle zwischen Kunst und Design. In experimentellen Formaten, Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen ermöglicht sie die Begegnung von Studierenden der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und der Öffentlichkeit.
Es gelten die Hygienemaßnahmen (Maskenpflicht etc.) der BURG. Kontaktbögen und Desinfektionsmittel gibt es vor Ort.
Unknown Artist - Wahlkampf21
Öffnungszeiten: 23. September bis 14. Oktober 2021 als Schaufensterausstellung, Finissage am 14. Oktober ab 16 Uhr
Ort: Burg2 – Studentischer Ausstellungsraum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Burgstraße 2, 06114 Halle (Saale)
Weitere Informationen: https://www.burg-halle.de/hochschule/hochschulkultur/galerie-burg2/