Wie fotografiere ich mit einfachen Mitteln und professioneller Wirkung mein letztes Semesterprojekt? Wer kann mir meine Fragen zur Bildbearbeitung im Photoshop beantworten? Worauf muss ich beim Verfassen einer Hausarbeit eigentlich achten? Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen liefern die zehn Tutoren von Burg gestaltet! Qualitätspakt Lehre, die den Studierenden in bestimmten Bereichen des Studiums mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ein Tutor im Projekt Burg gestaltet! Qualitätspakt Lehre ist ein Studierender höheren Semesters, der Studierende aus den unteren Semestern an gezielten Stellen wie z.B. in einigen Werkstätten und bei Lehrveranstaltungen unterstützt. Er ist jeweils in einem bestimmten Bereich Ansprechpartner, gibt kleine Einführungen und Workshops und steht für Fragen zur Verfügung.

Die  zehn Tutorenstellen:

  • FabLab 
  • Burgshop                                 
  • Fotolabor                                                 
  • Fotografieren der eigenen Arbeiten                 
  • Druckerei, Prepress                             
  • Bleisatz                                                     
  • Wissenschaftliches Arbeiten (Fachbereich Kunst)                         
  • Wissenschaftliches Arbeiten (Fachbereich Design)     
  • Siebdruck            
  • Adobe (Programme der Creative Suite)

 

Jeder Tutor hat eine eigene Emailadresse, über die er von interessierten Studierenden kontaktiert werden kann.

Weitere Informationen zum Tutorenprogramm, zu den einzelnen Tutoren, sowie zu Terminen und Kontaktdaten befinden sich unter: www.burg-halle.de/hochschule/einrichtungen/burg-gestaltet/halbe-treppe/angebote-fuer-studierende.html

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen, sich bei Interesse und bei konkreten Fragen an die entsprechenden Tutoren zu wenden!

„Burg gestaltet!“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.


Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL12066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.