Am Dienstag, 21. November 2017 um 18 Uhr spricht die Medienkünstlerin und Designerin Johanna Keimeyer über ihre Arbeiten zum Thema Wasser. Ort: Raum 103/104, Villa, Campus Design
Im Rahmen des Jour Fixe ist die Medienkünstlerin und Designerin Johanna Keimeyer zu Gast an der BURG und spricht über ihre Arbeit.
Wasser ist ihr Lieblingsthema. Über einen Zeitraum von acht Jahren schoß sie Unterwasserfotos in unzähligen Hotelpools auf der Erde. Es folgten Videoinstallationen in der historischen Schwimmhalle Oderberger Stadtbad Berlin, eine Live Unterwasserprojektion im Rooftop Pool in Bangkok, sowie ein erstes Tanzstück mit sechs Tänzern im Wasser. Im Blick hat sie dabei immer ein Gesamtkonzept, das mit allen Sinnen erfahrbar ist, den Zuschauer berührt und ihn mit sich selbst konfrontiert.
Johanna Keimeyer *1982, studierte Produkt-und Modedesign an der UdK und der Tama Art University in Japan, sowie Digitale Medien an der Rhode Island School of Design (RISD) und dem MIT Media Lab, USA. Sie beschäftigt sich heute vor allem mit der performativen Erfahrbarkeit von Umgebungsqualitäten und Phänomenen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 21. November 2017 um 18 Uhr im Raum 103/104, Villa, Campus Design, Neuwerk 7, 06108 Halle (Saale) statt. Gäste sind willkommen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.