Für die zweite Hälfte des Jahres 2025 sucht das Haus der Stadtgeschichte Offenbach am Main in Zusammenarbeit mit dem Künstlerkollektiv neue Kunstfreunde sechs junge künstlerische Positionen. Bewerbungsschluss: 1. Mai 2025.

Das junge Künstlerkollektiv Neue Kunstfreunde mit Wurzeln an der HfG Offenbach möchte zeitgenössische künstlerische Positionen fördern und neue Räume für Kunst und Austausch schaffen. 

In Zusammenarbeit mit dem Künstlerkollejtiv sucht das Haus der Stadtgeschichte Offenbach junge Positionen, die im Rahmen der Ausstellungsreihe eins. 1-6 die Möglichkeit bekommen, die Ausstellungsfläche im ersten Stockwerk des Hauses der Stadtgeschichte in Offenbach am Main zu bespielen. Es werden sechs Slots für eine dreiwöchige Einzel- oder Gruppenausstellung vergeben, die keinem spezifischen Thema unterliegen. Wir behalten uns vor, einzelne Positionen in Gruppenausstellungen zusammen zu schließen. 

Ausnahme

Der dritte Slot muss sich dem Thema „Liebe“ widmen und findet zeitgleich zur Ausstellung "Der Anfang, das Ende und alles dazwischen" statt, welche vom Haus der Stadtgeschichte in Zusammenarbeit mit dem Klingspor Museum veranstaltet wird. 

Bewerbung

Die Bewerbung muss bis zum 1. Mai 2025 an neuekunstfreunde@gmx.com gesendet werden mit der Betreffzeile ,,OPEN CALL - Dein/Eure Name/n"

Bewerbungsunterlagen

Folgende Bewerbungsunterlagen müssen in einer PDF-Datei (max. 20 MB) zusammengestellt werden:

  • CV
  • Portfolio
  • kurze Werk-/Projektbeschreibung
  • angestrebter Zeitraum (max. 2 Slots)

Nur Bewerbungen, die alle Anforderungen erfüllen, werden berücksichtigt! Nur eine Bewerbung pro Person ist zugelassen!