Vom 14. bis 16. März 2025 war der Burgshop zu Gast bei der BLICKFANG 25 in Stuttgart. Von Keramiken über Möbel, bis hin zu Schmuck wurde eine kleine, aber vielfältige Kollektion präsentiert.

Vom 14. bis 16. März 2025 war der Burgshop zu Gast bei der BLICKFANG 25 in Stuttgart. Von Keramiken über Möbel, bis hin zu Schmuck wurde eine kleine, aber vielfältige Kollektion präsentiert.
Gezeigt wurde eine kuratierte Auswahl an Produkten und Objekten von Valena Ammon, David Bühler, Alfred Cyranka, Jungwoon Lee, Marie Luise Möller und Rita Zeinar.
Der Burgshop präsentierte sich mit einem Auftritt, der in Zusammenarbeit mit SonneStudioEskofier, einem Grafikbüro mit Sitz im Designhaus, entwickelt wurde. Das Konzept setzte auf eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung mit einem frischen, modernen Look, der die Blicke der Messebesucher*innen auf sich zog. Anstelle einer klassischen Verkaufsatmosphäre wurde ein Galerie-Charakter inszeniert, der die Hochwertigkeit der einzelnen Objekte betonte. Vier thematisch gegliederte Stationen zeigten die Vielfalt und Qualität der Arbeiten und repräsentierten das breite Spektrum der an der Hochschule vertretenen Disziplinen. Anstatt klassischer Produktbeschreibungen enthielt das am Tresen bereitliegende Burgshop-Menu (eine Broschüre) einen Bildband mit sorgfältig ausgewählten Fotos, der die Werte der Hochschule – visionäres Denken, individuelle Gestaltungsfreiheit, gesellschaftliches Engagement, hohe Fertigungsqualität und Nachhaltigkeit – kommunizierte.
Die BLICKFANG Verkaufsmesse zählt zu den renommiertesten Veranstaltungen ihrer Art und hat sich als eines der größten Designevents in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert. Über 200 Labels aus der Region und ganz Europa präsentieren in der Liederhalle Möbel, Wohnaccessoires, Mode und Schmuck.
Florian Schregelmann, SonneStudioEskofier
SonneStudioEskofier