- Digitale Entwurfsarbeit und Prototyping:
3D Software: Blender, Rhino, Grasshopper,
VR Entwurfsarbeit mit Gravity Sketch, 3D Photogrammetrie, Coding - Kreativprogramme:
Adobe: Photoshop, InDesign, Premiere, Illustrator (Standard im Design, geöffnet für die Kunst)
Alternativen: Affinity
Sonstige: Ableton (Software zur Musikproduktion) - Zeigen der eigenen Arbeit: Digitale Portfolios, Gestaltung eigener Webauftritte, Social Media Strategien, Objektfotografie, 3D Photogrammetrie, Video Web Design, Digitales Publizieren (Infinity Pool)
Sessions
Zweimal jährlich werden die BURGSessions in Kooperation mit anderen Drittmittelprojekten durchgeführt. Die Formate sind experimentell und studiengangsübergreifend. Sie schaffen Synergien zwischen den Projekten innerhalb der BURG und externen Expert*innen und fördern den Austausch zwischen den Studierenden. Aus den Formaten können Lehrangebote entstehen (so geschah dies z.B. in den Grundlagen Kunst mit dem neuen Format „Zeichnen mit VR“)
Symposien
Übergreifende Themen (wie beispielsweise zu Künstlicher Intelligenz in Kunst und Design) werden in Vorträgen und Workshops behandelt, Synergien gebündelt und Fragestellungen gemeinsam betrachtet.
Unsere aktuellen Veranstaltungen sind hier zu finden.