Am Dienstag, dem 31. März 2015, um 18 Uhr, stellt im Rahmen des Jour Fixe der Designer Christophe Guberan seine experimentelle Arbeitsweise mit neuen Materialien, Prozessen und Techniken vor. Raum 103/104, Villa-Anbau, Neuwerk 7.
Der 1985 in La Praz (Schweiz) geborene Christophe Guberan studierte Design an der ECAL University of art and design of Lausanne. Nach seinem Studium gründete er sein eigenes Studio in der Schweiz. Seit 2014 arbeitet er außerdem in Boston am MIT und realisiert dort in Zusammenarbeit mit Carlo Clopath Projekte. Christophe Guberan beschäftigt sich einerseits experimentell mit neuen Materialien, neuen Prozessen und Techniken. Andererseits entwirft und entwickelt er Produkte für verschiedene Firmen.
Wichtig ist ihm dabei, dass beide Stränge seiner Arbeit im Austausch stehen und sich gegenseitig bereichern. Auf der einen Seite fließen Ideen aus seiner experimentellen Arbeit in die Entwicklung neuer Produkte mit ein, auf der anderen Seite werden die Produkte selbst zum Gegenstand der Untersuchungen.
Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich. Gäste sind willkommen.