Wir, Berlin Rhizom, laden DICH ein, mit uns gemeinsam vom 24. April – 16. August 2015 eine Ausstellung mit Hilfe des Internets zu erschaffen!
Das 21. Jahrhundert ist ein Jahrhundert des Dialogs. Das Internet öffnet uns Türen, um auf eine andere Art und Weise mit Menschen bzw. Dingen zu kommunizieren, sie anders wahrzunehmen oder darzustellen. Dadurch erfahren wir von verschiedenen Möglichkeiten der Welt, die anderes hierarchisieren, die anderes kategorisieren, die gar sich permanent verändern oder ineinander fließen und vernetzen – Realität, Virtualität, Wunder, Neugier...
Wir, Berlin Rhizom, laden DICH ein, mit uns gemeinsam eine Ausstellung mit Hilfe des Internets »Close Encounter of the 4th kind Wunderkammer« zu erschaffen!
Ein »Sammelsurium aus allen Welten, den universalen Zusammenhang aller Dinge darzustellen, mit dem Ziel, eine Weltanschauung zu vermittteln«, so wird die Wunderkammer laut Wikipedia definiert.
Wir interessieren uns dafür, was DU als Wunder verstehst und mit anderen teilen möchtest:
Sozialspektakel oder trivialen Alltag?
Normalität oder Kuriosität?
Grenze oder Grenzenloses?
Fehlen oder Besitzen?
Demokratie oder Gleichheit?
Temporär oder Ewigkeit?
Geschmack oder Geräusch?
Blüten oder Blutstriche?
Farbe oder Form oder Material?
Shivas Tanz oder Gebetsgesang?
Pysikformel oder Formel 1?
Walpenis oder Mickymaus?
Uns interessieren auch:
Wo liegen deine Leidenschaft,
deine Liebe,
deine Beschäftigung,
deine Fragen,
deine Einstellung,
deine Verzweiflung?
...
Komm,
mit dem Tempo des Lichts durch die Lichtfasern,
komm in die Wunderkammer,
zusammen mit den Leuten aus aller Welten, um etwas zu zeigen / zu bewirken!
Mit ein paar Schritten bist du dabei:
1. Skype installieren
2. »wunderkammer4thkind« in Konkaktliste einfügen
3. »wunderkammer4thkind« anrufen, oder für einen Videoanruf von den AusstellungsbesucherInnen aus dem Ausstellungsort »Wunderkammer« bereit sein
4. Los mit Deiner Präsentation, Performance, Installation, Dichtung, und und und!
5. Jeder Videocall wird automatisch aufgenommen und in einer Datenbank gespeichert, so dass alle AusstellungsbesucherInnen Deine Werke im Computer abrufen können.
Denke bitte daran: Wenn Du mehrere Male die Performance machst, sollte eine gewisse Form der Wiederholung, Kontinuität oder Narration eingehalten werden.
Länge: 17 Sekunden bis 4 Stunden
Thema: Etwas, das mit der Wunderkammer zu tun hat.
Weitere Fragen:
Viel Spaß!
Allgemeine Information
„Close Encounter of the 4th kind Wunderkammer“ ist eine eine Inselausstellung von Berlin Rhizom im Rahmen der Ausstellung »Assoziationsraum Wunderkammer. Zeitgenössische Künste zur Kunst und Naturalienkammer der Franckeschen Stiftungen zu Halle«, ein Kooperationsprojekt der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle mit den Franckeschen Stiftungen anlässlich des 100. Jubiläums der BURG.
Adresse: Franckeplatz 1, Haus 1, 06110 Halle
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr