Einladung zum Vortrag am 05.05.2014 um 11:00 Uhr von Prof. Dr. Eva Sturm zur Kunstvermittlung mit Gilles Deleuze. Der Vortrag findet in der Ausstellung "per faltung ins gebiet" der Klasse Stella Geppert in der Oleariusstrasse 09, 06108 Halle an der Saale statt.
... das Unvorhersehbare taucht als "Ereignis" auf, Indentitäten zeigen sich als "Konstruktionen", Grenzen vermischen sich und geraten in Spannungsverhältnissen.
"Von Kunst aus" entwickelt entlang der Theorie des französischen Philosophens Gilles Deleuze und des Psychoanalytikers Felix Guattari künstlerische Kunstvermittlung, die zwischen Analyse und emotionaler Bindung changiert. Eva Sturm unterscheidet in der Rezeption von Kunst zwischen "Studium und Punctum". Sie wird innerhalb ihres Votrages in 9 Punkten auf die wesentlichen Merkmale ihrer Position eingehen.
Eva Sturm ist Professorin für Kunst, Vermittlung und Bildung am Institut für Kunst und visuelle Kultur an der Carl von Ossietzky Universit ät Oldenburg (ausführliches Lebenslauf siehe Downloads).