Mit ihrem Projekt „Fold up Pick up" überzeugen die Studierenden Se Hyeon Won, Namju Kim, Kyoungjin Lee und Hyeonjeong Lim beim internationalen Designwettbewerb Model Young Package 2023.
In diesem Jahr belegten Hyeon Won, Namju Kim und Kyoungjin Lee aus dem Studiengang Industriedesign, sowie Hyeongjeong Lim aus dem Studiengang Kommunikationsdesign den 1. Platz beim Model Young Package Wettbewerb in der Kategorie Unlimited. Nominiert waren sie für ihr Projekt Fold up Pick up. Verliehen wurde der Preis, dotiert auf 5.000 Euro, in Prag.
Fold up Pick up
Die Arbeit ist eine Verpackung, die ihre Form je nach Supply-Chain-Prozess ändert, von der Verteilung bis zum Verkauf. Der Hauptvorteil besteht darin, dass die Verpackung in verschiedenen Situationen verwendet werden kann. Im anfänglichen Vertriebsprozess verfügt sie über eine allgemeine Verpackungsform für die Lagerung und Lieferung. Reißt der*die Nutzer*in die Flügel auf beiden Seiten ab und klappt sie hoch, erscheinen Werbebanner. Schließlich können Kund*innen das Paket mit dem mittleren Lochgriff einfach abholen und zu sich nach Hause mitnehmen.
Über den Model Young Package 2023 Verpackungsdesign Wettbewerb
Model Young Package bietet eine Plattform für die kreativsten Köpfe der Branche. In einem zweistufigen Verfahren konnten sich Schüler*innen ab 15 Jahren sowie Student*innen und junge Designer*innen mit ihren Ideen bewerben. In diesem Jahr wurde der internationale Designwettbewerb, der seinen Sitz in der Tschechischen Republik hat, unter dem Motto Thirsty for Packaging ausgetragen.