Unreal Engine ist eine Echtzeit-3D-Entwicklungsplattform, die im Game Design, aber auch in der Visualisierung von Architektur und Produkten sowie in der Filmbranche Anwendung findet.
Der Kurs ist in ein Einstiegsmodul sowie zwei Aufbaumodule geteilt. Das Einstiegsmodul ist geeignet für Anfänger*innen, die noch keine Berührungspunkte mit Unreal Engine hatten. Die Module sind auch einzeln wählbar. Die Kenntnisse, die im Einführungskurs vermittelt werden, sind die Voraussetzung für die Belegung der Aufbaumodule.
Der Kurs ist offen für Mitarbeitende der BURG, bei freien Plätzen auch für Studierende.
Montag, 10. Februar, 10 – 16 Uhr
Einführung in Unreal Engine
Inhalte: Installation und Account, Programm-Oberfläche und Funktionen, Import von Assets, Landscapes und Meshes, Licht, Foliage, (Master-)Material, Kamera und Render
Dienstag, 11. Februar, 10 – 16 Uhr
Aufbaumodul I: Character Animation
Inhalte: Metahuman erschaffen und Assets importieren, Animationen finden und auf Asset übertragen, Animationen in Sequences, Audio to Voice Animation, High Quality Export
Mittwoch, 12. Februar, 10 – 16 Uhr
Aufbaumodul II: ArchViz (Architectural Visualization)
Inhalte: Lichtsettings und Pathtracing, Megalights und Lichtsetzung, SunSystem, 3D-Scan (Reality Capture), Meshes bearbeiten, Kamera animieren, VR-Integration
Donnerstag, 13. Februar, 10 – 16 Uhr
Aufbaumodul III: Programming
Ziel des Kurses ist die Programmierung eines Minigames
Inhalte: Blueprints, Functions, Animation und Bewegung, UI und Widgets, Game Export und Cooking
Anmeldung zu den verschiedenen Kursteilen bitte bis zum 31.1. an studiumdigitale@burg-halle.de
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Competition
Open Call: Design als Intervention – Neuwerk 12